28.09.12, 17:28
Ich habe das gleiche Loch im Garten... letztes Jahr war es am hintesten Komposthaufen zwischen den Kartoffeln und dieses Jahr ein Stück weiter vorne auch wieder zwischen den Kartoffeln und den Erbsen.... aber Schaden am Gemüse gab´s keinen, im Gegenteil, ich habe einige dicke Kartoffel aus den Gängen gebuddelt.
Im letzten Herbst habe ich Erde aus einem anderen Komposthaufen entnommen, dort war auch so ein Loch ins Innere und dort gab es eine Art Kammer die mit Grasstückchen und kleingebissenen Halmen ausgepolstert war... kein Geruch von Maus oder Ratte oder so - und Iltis polstern auch nicht die Kammer mit kleingebissenem Grünzeug.... tippe eher auf einen Nager... vielleicht Feldhamster oder so?
Häufchen habe ich auch noch nie gesehen...
LG
Tanja - die auch immer noch rätselt was bei ihr im Krautgarten wohnt...
Im letzten Herbst habe ich Erde aus einem anderen Komposthaufen entnommen, dort war auch so ein Loch ins Innere und dort gab es eine Art Kammer die mit Grasstückchen und kleingebissenen Halmen ausgepolstert war... kein Geruch von Maus oder Ratte oder so - und Iltis polstern auch nicht die Kammer mit kleingebissenem Grünzeug.... tippe eher auf einen Nager... vielleicht Feldhamster oder so?
Häufchen habe ich auch noch nie gesehen...
LG
Tanja - die auch immer noch rätselt was bei ihr im Krautgarten wohnt...