13.10.12, 20:52
(01.10.12, 09:54)Unkrautaufesserin schrieb: Beim Nachreifen leidet der Geschmack doch ganz schön...
..das finde ich nicht. Die, die schmecken, schmecken auch nachgereift. Die andern halt nicht. Voraussetzung: bisschen 'angereift' müssen sie sein. Grasgrün bringt nichts.
![[Bild: p10309457rskw48yea.jpg]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10309457rskw48yea.jpg)
Das habe ich gestern nach 8 Tagen Abwesenheit geerntet. Die Grünen haben GRÜN als Endfarbe und an der Pflanze noch grasgrüne Geschwister, von denen sie sich schon meilenweit unterscheiden - sieht man nur im direkten Vergleich.
Eine Kleine war tatsächlich knallrot geworden, musste ich leider gleich in den Mund stecken, war köstlich.

An der Pflanze richtig reif zu werden, traue ich jetzt keiner mehr zu. Bekannte haben ihre Pflanzen mit grünen Tomaten kopfüber in die Garage gehängt. Ob das was bringt. Hat jemand Erfahrung?
Die kleinen Gelblichen sind 'Bianca'. Hatte ich von Sammi. Wildkatze wollte sie so gerne anbauen. Sie war schon lange nicht mehr hier. Ich hoffe, sie hatte Glück mit der Sorte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.12, 23:21 von Phloxe.)