02.11.12, 22:54
(30.10.12, 01:30)Lilli schrieb: Mit einer Tonne hab ich aber ein Problem. Da kann ich die Wasserzufuhr nicht abstellen. Da fließt Wasser vom Tennendach in eine Rinne an den alten Boxen. Die ist am Ende defekt und unter diesen Defekt haben wir die Tonne gestellt. Jetzt kriegst sie aber immer neues Wasser
Liebe Grüße, Lilli, dauergießend
Wenn Du an der Tonne einen Wasserhahn (nicht zu tief) anbringen kannst, lässt sich das Problem dadurch lösen, dass Du einen Schlauch anschließt und das Wasser irgendwohin in die Pampa leitest, wo es zumindest keinen Schaden anrichten kann. Bei den meisten Regentonnen ist das vorgesehen (in Gießkannenhöhe), müsste dann also machbar sein. Ich werde das, falls es weiter so regnet, mit meiner 500-Liter-Säule demnächst auch wieder so machen, damit sie heil über den Winter kommt UND das Fundament der Remise nicht ständig im Sumpf steht - dann arbeitet das Gebäude nämlich zu stark und die Mauern reißen. Das war ein wichtiger Grund dafür, das Riesenteil in den Hof zu stellen und so das Regenwasser vom Dach der Terrasse abzusammeln, statt es an die Grundmauern laufen zu lassen.
Inse