11.11.12, 14:03
(11.11.12, 00:43)Montebello schrieb: Nachdem ich dies Jahr von "Dasher F1" tooootal begeistert war und köstliche Tomätchen kiloweise wie Bonbons gefuttert hab, bin ich jetzt infiziert und hab für näxtes Jahr hier Angora Super Sweet, Black Zebra Cherry, Capriccio F1, Floridity F1, Golden Currant, Green Doctors und Isis Candy liegen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer dieser Sorten gemacht?
Angora Super Sweet ist lecker, aber ohne Haus kriegst Du die in Deutschland nicht reif. Das feine, behaarte Laub wird nicht schnell genug trocken, so daß sie die erste ist, die wegfault.

Black Zebra Cherry und Isis Candy sind eine gute Wahl, Green Doctors ist nicht ganz so gut wie Green Grape.
Die gelben Wildtomaten sind Geschmackssache, mir haben sie zu viel feste Haut für zu wenig Tomate.
Mit F1en befasse ich mich nicht, es gibt zu viele samenfeste Tomaten für ein einziges Leben, da brauche ich nicht noch die Zufälligen...
Wenn Du Green Grape haben willst, schicke ich Dir gerne ein paar Körnchen. Und ich empfehle Dir Goldita und gelbe Dattelwein. Schick mir mal ne PN!
Liebe Grüße, Mechthild