23.12.12, 21:30
Bei uns ists noch unter -1° und es schneeregnet = Glatteisregen. Der städt. Reinigungsdienst hat zur Feier des Tages ganze Arbeit geleistet und mit seiner Doppelbereifung über die gesamte Straßenfront meines Hauses seine Maschine zurückgesetzt, das Eis also noch schön festgefahren. Sohn und ich haben mit Hacke (!), Schneeschieber, Besen hintereinander hergearbeitet und dann gestreut. Ins Haus zu kommen war schwierig: der Rost am Eingang war von Eis überzogen. Man musste einen großen Schritt drüber machen - quasi gleich in die Tür. Auf der Rückseite komme ich gar nicht mehr aus dem Haus raus: da ist alles eisglatt. Hundele ist auch ganz schön gerutscht, als er mal musste - und der Bewegungsmelder meldet nichts mehr. Hoffentlich taut das Teil bald wieder auf und noch hoffentlicher merkt sich der Hund die Rutschpartie nicht lange. Sonst benutzt er wieder heimlich den Fußboden im Bad...
In Berlin musste am Funkturm die Stadtautobahn in beide Richtungen komplett gesperrt werden: auf dem gerundeten Dach des maroden Kongresszentrums lösen sich Eisplatten und drohen auf die Autobahn zu knallen: schöne Bescherung. Hoffentlich ist das bis morgen erledigt, sonst muss ich zu meiner Tochter ca 30km Umweg fahren (90km statt 62km). Die Baustellenstrecke auf der Landstraße bei Potsdam liegt mir sowieso schon im Magen - und nachts dann weider zurück:
Inse
In Berlin musste am Funkturm die Stadtautobahn in beide Richtungen komplett gesperrt werden: auf dem gerundeten Dach des maroden Kongresszentrums lösen sich Eisplatten und drohen auf die Autobahn zu knallen: schöne Bescherung. Hoffentlich ist das bis morgen erledigt, sonst muss ich zu meiner Tochter ca 30km Umweg fahren (90km statt 62km). Die Baustellenstrecke auf der Landstraße bei Potsdam liegt mir sowieso schon im Magen - und nachts dann weider zurück:

Inse