Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht

Ansichts-Optionen
Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht
binebaer
Weiser Krauterer
23.01.13, 19:19
Oh, da kann ich Dir reichlich Tipps geben, denn ich liebe Fingerfood.

Also erstmal Minischnecken kannst Du auich mit dünn ausgerolltem Hefeteig machen, ist dann weniger fettig. Den gibt`s auch fertig aufgerollt im Kühlregal:
Ideen für die Füllung:

- Schmand, Kraüter und Lauch oder Frühlingszwiebeln + evtl. Speckstückchen

- Pesto

- getrocknete Tomaten gehackt, etwas gehackte frische Tomate, klein gewürfelte Zwiebeln, mediterane Kräuter und Knoblauch, wenn`s ganz schnell gehen soll nehme ich fertigen Bruscettaaufstrich

- frische Champignons würfeln und mit etwas Zwiebeln in Butter schmoren und würzen

- belegen wie Pizza, Zutaten aber würfeln

oder Pizzabrötchen:

Aufbackbrötchen (wenn man frische nimmt, muss man sie etwas befeuchten bevor der Belag draufkommt, damit die Ränder nicht schwarz werden, wenn`s sehr kleine Häppchen sein sollen gehen auch Baguettescheiben) mit folgender Masse bestreichen:

Reibekäse, Sahne, gewürfelte Tomaten, Schinken oder Salami gewürfelt und nach Belieben Paprika, Mais Champignons etc. Die Mengen mach ich nach Gefühl. Ich würze mit Kräutersalz und Pizzakräutern

Außerdem mache ich noch Miniquiches (in Silikonmuffinförmchen) und herzhafte Minimuffins.

Käsespiesse fallen mi noch ein, außerdem Pumpernickeltürmchen und Minisandwichecken.

Kräcker, runde Pumpernickelscheiben oder Gurkenscheiben mit Frischkäse drauf kommen auch immer gut an.

Ich mache auch oft Salate und serviere sie in Portionsgläsern. Das geht auch mit Desserts

LG Binebaer, die leidenschaftlich kocht aber grad selten jemanden zum Bekochen hat.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Ranunkel - 23.01.13, 16:59
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Montebello - 23.01.13, 17:11
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von tzoing - 23.01.13, 18:09
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Julchen - 23.01.13, 18:11
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Cottage Rose - 23.01.13, 18:13
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Ranunkel - 23.01.13, 19:09
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von binebaer - 23.01.13, 19:19
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von tzoing - 23.01.13, 19:57
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Unkrautaufesserin - 23.01.13, 20:31
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Ranunkel - 23.01.13, 20:36
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von susima - 23.01.13, 22:19
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Yarrow - 24.01.13, 00:51
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Cornelssen - 23.01.13, 23:37
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Cornelssen - 24.01.13, 00:53
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von uetsch - 24.01.13, 01:20
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von betulapferd - 24.01.13, 02:36
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Raubmaus - 24.01.13, 10:09
RE: Kulinarische Beilage für Spieleabend gesucht - von Ranunkel - 24.01.13, 10:28

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus