17.02.13, 14:58
Sehr hübsch!
- Die hab ich, glaub ich, noch nicht (brauch unbedingt mal zwei, drei Helfer um eine Bestands-Liste zu erstellen, das geht während der normalen Arbeit immer unter...) - Falls es da irgendwann mal ein Steckhölzchen gibt ;-)
Das ist übrigens wichtig zu wissen: Polyantha-Rosen wachsen i. d. R. sehr gut aus Steckhölzern bzw. Stecklingen! Und zwar auch schon aus dem relativ jungen Holz grade abgeblühter (oder sogar noch blühender) Nebentriebe, die man am zweckmäßigsten zu Risslingen verarbeitet (Näheres dazu im thread "Stecklings-Vermehrung")
Eine Polyantha Rose, in die wegen ihres starken Duftes und ihrer relativ großen Blüten in kleineren Büscheln mit Sicherheit auch Tee Rosen-Anteile eingezüchtet wurden, ist Clotilde Soupert (vielleicht hat jemand anders ein Foto zur Hand? Ich finde grade keins)....
- Die hab ich, glaub ich, noch nicht (brauch unbedingt mal zwei, drei Helfer um eine Bestands-Liste zu erstellen, das geht während der normalen Arbeit immer unter...) - Falls es da irgendwann mal ein Steckhölzchen gibt ;-)Das ist übrigens wichtig zu wissen: Polyantha-Rosen wachsen i. d. R. sehr gut aus Steckhölzern bzw. Stecklingen! Und zwar auch schon aus dem relativ jungen Holz grade abgeblühter (oder sogar noch blühender) Nebentriebe, die man am zweckmäßigsten zu Risslingen verarbeitet (Näheres dazu im thread "Stecklings-Vermehrung")
Eine Polyantha Rose, in die wegen ihres starken Duftes und ihrer relativ großen Blüten in kleineren Büscheln mit Sicherheit auch Tee Rosen-Anteile eingezüchtet wurden, ist Clotilde Soupert (vielleicht hat jemand anders ein Foto zur Hand? Ich finde grade keins)....