18.02.13, 15:14
(18.02.13, 00:23)bastiro schrieb:(17.02.13, 22:38)Raphaela schrieb: Austreiben hat leider nicht unbedingt mit Bewurzeln zu tun...Oft bewurzeln grade Triebe, die das Austreiben nicht abwarten können, dann gar nicht, weil sie die Energie am "falschen Ende" investieren...Da kann ich eher wilden Salbei und alle erdenklichen wilden Küchenkräuter mitbringen!
Kuhl! In Kroatien mußt du dann bitte auch - in unser aller Auftrag - nach interessanten Rosensorten Ausschau halten und Steckhölzchen mitbringen! ;-)
Man kann sie z. B. in Moos - oder in eben jener Verpackung - gut über längere Zeit lebendig halten :-)
Da war ich im letzten Jahr echt platt was da alles absolut wild wächst.
Aber ich kann gerne auch nach Rosen ausschau halten, wenn Du denkst das lohnt sich
Sebastian
Das kann ich nur bestätigen. Wir haben vor Jahren ein (wie ich inzwischen weiss) Bergbohnenkraut mitgebracht. Es hat sich zu einem netten kleinen Strauch entwickelt und wird fleißig beerntet. Die hiesigen Winter übersteht es bisher problemlos.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Urlaub planen und buchen, das Schwelgen tut richtig gut, gell

Wir fahren dieses Jahr in die Toskana, und das schon in den Pfingstferien *freu*
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------