20.02.13, 15:34
Ich würde das Risiko auch streuen. Auf jeden Fall kannst Du auch einen oder 2 Risslinge ins Wasser stellen, gerne auch einfach in eine Vase (Wasser bis über das 1. Auge) zB. in ein kühles helles Treppenhaus oder auch in ein Ostfenster.
Sonst wie schon beschrieben lieber Aussaaterde, mit oder ohne Sand beigemischt. Wenn der Boden im Garten nicht gefroren ist, kannst Du auch da stecken. Oder Du stellst sie einfach bis die Gartenerde aufgetaut ist ins Wasserglas, wenn sie bis dahin noch nicht wurzeln kannst Du sie dann draußen stecken.
Hast Du Bilder von der Rose, der Pflanze, den Blüten?
Warum wird der Rosenstock denn nicht einfach ausgegraben? So etwas kann man auch mit einem Käufer vereinbaren, ich hatte meine Schätze auch mitgenommen.
Viel Erfolg!
Sonst wie schon beschrieben lieber Aussaaterde, mit oder ohne Sand beigemischt. Wenn der Boden im Garten nicht gefroren ist, kannst Du auch da stecken. Oder Du stellst sie einfach bis die Gartenerde aufgetaut ist ins Wasserglas, wenn sie bis dahin noch nicht wurzeln kannst Du sie dann draußen stecken.
Hast Du Bilder von der Rose, der Pflanze, den Blüten?
Warum wird der Rosenstock denn nicht einfach ausgegraben? So etwas kann man auch mit einem Käufer vereinbaren, ich hatte meine Schätze auch mitgenommen.
Viel Erfolg!
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------