07.03.13, 22:41
also qualitativ sind die rosen gut und ich hatte schon sehr schöne sorten bei. also müll ist das sicher nicht. pflanzen zb sind ja auch immer subventionierte lockangebote, um die leute zum kaufen von anderen dingen zu animieren
hat mir der marktleiter mal verraten.
der züchter bekommt nichts, das werden alles lizensfreie sorten sein. dann macht es natürlich auch die masse, die abgenommen wird.
ich hab platz und ich weiß, dass ich nicht unbedingt erwarten kann, dass drin ist, was drauf steht
ja und dass das alles reste sind, die vorm frühjahr raus müssen, das weiß ich auch.
übrigens hatte ich schon krüppelige rosen, angebliche a qualität für mehr als 15 euro das stück aus rosenschulen... ja und dass da nun auch nicht unbedingt das verkauft wird, was drauf steht, also die erfahrung mach ich leider immer öfter.
ihr müsst ja nicht kaufen, ich bin neugierig was aus meinen rosen wird, alleine das ist schon ganz nett, drauf zu warten. manchmal entpuppen sich gerade solche ü eier als hübsche, harte dinger.
ach ja und noch was, es müssen auch nicht immer bei jedem super seltene sorten sein. es soll auch leute geben, die stinknormale, öde moderne rosen auch mögen.
mir persönlich ist es schnurtz egal, hauptsache sie sehen nett aus, duften und sind robust.
auch ende des vortrages.....
hat mir der marktleiter mal verraten.der züchter bekommt nichts, das werden alles lizensfreie sorten sein. dann macht es natürlich auch die masse, die abgenommen wird.
ich hab platz und ich weiß, dass ich nicht unbedingt erwarten kann, dass drin ist, was drauf steht
ja und dass das alles reste sind, die vorm frühjahr raus müssen, das weiß ich auch. übrigens hatte ich schon krüppelige rosen, angebliche a qualität für mehr als 15 euro das stück aus rosenschulen... ja und dass da nun auch nicht unbedingt das verkauft wird, was drauf steht, also die erfahrung mach ich leider immer öfter.
ihr müsst ja nicht kaufen, ich bin neugierig was aus meinen rosen wird, alleine das ist schon ganz nett, drauf zu warten. manchmal entpuppen sich gerade solche ü eier als hübsche, harte dinger.
ach ja und noch was, es müssen auch nicht immer bei jedem super seltene sorten sein. es soll auch leute geben, die stinknormale, öde moderne rosen auch mögen.
mir persönlich ist es schnurtz egal, hauptsache sie sehen nett aus, duften und sind robust.
auch ende des vortrages.....