Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Wo soll ich mit meinen Rosen hin? - Standortfrage

Ansichts-Optionen
Wo soll ich mit meinen Rosen hin? - Standortfrage
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
09.03.13, 13:14
Meine Belle Isis hat auch Sonne ab ca. 10 Uhr morgens und scheint sich sehr wohl damit zu fühlen, zwar ist sie nur hüfthoch, aber der Boden ist dort auch nicht optimal.

Routrou kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung, habe aber eine anfangs recht zickige Mme Edouard Ory bei mir, die sich in der vollen Sonne gar nicht wohl fühlte und neben kümmerlichem Wuchs auch den Regen so persönlich nahm, dass von Blüte nicht die Rede sein konnte. Seitdem sie nunmehr im Halbschatten wohnt, wächst sie und nimmt auch den Regen nicht mehr so ernst und blüht trotzdem. Ob es am geänderten Standort liegt, daran, dass sie sich jetzt auch gut eingewachsen hat oder daran, dass ich ihr etwas häufiger Kali zukommen lasse, das weiß ich leider nicht. Die Muscosa wiederum scheint die volle Sonne zu lieben. :noidea:

Ist Routrou denn als Regenmauli bekannt? Und - nebenbei gefragt: ist sie mehltauanfällig?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Wo soll ich mit meinen Rosen hin? - Standortfrage - von CarpeDiem - 09.03.13, 11:00
RE: Standortfrage zu einigen Kandidaten - von Moonfall - 09.03.13, 11:30
RE: Wo sol ich mit meinen Rosen hin? - Standortfrage - von greta - 09.03.13, 12:04
RE: Wo sol ich mit meinen Rosen hin? - Standortfrage - von Julius - 09.03.13, 13:14
RE: Wo soll ich mit meinen Rosen hin? - Standortfrage - von Gina - 09.03.13, 22:49
RE: Wo soll ich mit meinen Rosen hin? - Standortfrage - von CarpeDiem - 09.03.13, 23:34
RE: Wo soll ich mit meinen Rosen hin? - Standortfrage - von Julius - 10.03.13, 23:10
RE: Wo soll ich mit meinen Rosen hin? - Standortfrage - von marcir - 10.03.13, 23:57
RE: Wo soll ich mit meinen Rosen hin? - Standortfrage - von CarpeDiem - 11.03.13, 00:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Welche Wild?rosen sind in meinen Garten?
Ereschkigal
16
8.238
Letzter Beitrag von Ereschkigal
29.08.17, 12:35

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus