10.03.13, 22:16
also ganz ehrlich? früher hab ich gar nicht so drauf geachtet und drauf los getopft, aber der vorletzte winter... ich achte nur darauf, dass die rosen frostfest sind, wenn sie in kermaikkübel kommen, oder dass sie in den schuppen müssen, weil sie es nicht sind.
wobei ich da dann leichtere kübel bevorzuge, wenn es in den schuppen geht. das ist ne elende buckelei, auch mit sackkarre....
portlandrosen machen sich zb ganz gut. ich hatte jaques cartier sehr lange im kübel. rugosas wie zb louise bugnet, schneekoppe, wild horse oder auch das rote phänomen sind bei mir im kübel gelandet.
die rose de resht macht sich gut, genau wie salet. sidonie wächst ganz gut im pott.
die princess of wales(die alte sorte) genauso.
gibt da unendlich viele möglichkeiten.
hab hier einiges an versiegelter fläche, wo auch kaum möglich ist, diese in beete umzuwandeln und da machen sich kübelpflanzen sehr gut.
hab leider vergessen, welche rosen das nicht so mochten.
wobei ich da dann leichtere kübel bevorzuge, wenn es in den schuppen geht. das ist ne elende buckelei, auch mit sackkarre....
portlandrosen machen sich zb ganz gut. ich hatte jaques cartier sehr lange im kübel. rugosas wie zb louise bugnet, schneekoppe, wild horse oder auch das rote phänomen sind bei mir im kübel gelandet.
die rose de resht macht sich gut, genau wie salet. sidonie wächst ganz gut im pott.
die princess of wales(die alte sorte) genauso.
gibt da unendlich viele möglichkeiten.
hab hier einiges an versiegelter fläche, wo auch kaum möglich ist, diese in beete umzuwandeln und da machen sich kübelpflanzen sehr gut.
hab leider vergessen, welche rosen das nicht so mochten.