11.03.13, 14:45
(10.03.13, 15:33)Semiplena schrieb: Heute morgen stand ein prächtiger Rehbock mit blutigem Bast - unser alter Bekannter, der jedes Jahr mehr Verzweigungen am Geweih bekommt - im sorgfältig gegen Reheabgedichteten und eingezäunten Gartenteil und fraß genüsslich an Petit Papillon. Na warte. Wir haben ihn verjagt - als er draußen hinter der Hecke wieder hervorkam, hatte er noch vier Weiber dabei ........... Wir werden Hornmehl dort oben streuen, das mögen sie gar nicht.
Ich will keine minus 7 Grad mehr haben ............ es ist März, ich will Frühling
Ich glaube, bei d e m Anblick hätte ich im ersten Moment nicht gewußt, was tun. GsD habe ich keine Rehe im Garten - die scheinen eine echte Plage zu sein.
Was ich wohl ein paar Monate hatte, waren Zwergschafe, Quessants. So schön und gut zu händeln, aber das erste, was sie gemacht haben war Rosenblüten und Triebe zu fressen, obwohl genug anderes zur Auswahl stand.
An den ausgepflanzten habe ich keinerlei Schutzmaßnahmen entfernt, was mich bei den warmen Nachmittagen von letzter Woche Überwindung kostete. Dem Wunsch nach Rückschnitt habe ich auch erfolgreich widerstanden und die bereits rausgeräumten Kübelrosen sind zurück transportiert in den Unterstand.
Im Moment haben wir - 1 Grad mit lausig kaltem Nord-Ostwind.
Nun heißt es abwarten.
Grüße von
Barbara aus NRW