Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo aus Niederösterreich

Ansichts-Optionen
Hallo aus Niederösterreich
Silbir
Jung-Krauterer
**
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 03 2013
#1
12.03.13, 06:46
Ein herzliches Hallo an alle. Ich komme aus dem Wiener Becken in Niederösterreich, Gemeinsam mit meinem Partner habe ich seit einigen Jahren einen eigenen Garten, ein Traum wurde spät aber doch wahr. Ich bin für Kräuter und Gemüse zuständig, mein Partner für die Blumenwelt. Es ist erst mein 5. Gartenjahr, indem ich mich nach ökologischen Kriterien um das Gemüse und die Kräuter kümmern werde. In den letzten Jahren haben wir einige Hochbeete und eine Kräuterspirale gebaut, bodennah wird auch gegärtnert. Der Rasen schwindet jährlich zugunsten von neuen Beetflächen. In diesem Jahr kommt ein Frühbeet dazu, Platz für ein Glashaus habe ich zu meinem Bedauern nicht.
Mein besonderes Interesse neben dem Gemüseanbau gilt der vielfältigen Welt der Wildkräuter. Vor 2 Jahren habe ich eine Kräuterpädagogenausbildung gemacht und seither fasziniert mich diese Welt immer mehr. Ich versuche, die Wildkräuter auch im Garten anzusiedeln um sie in ihren Wachstumsphasen beobachten zu können.
Ich bezeichne mich als absoluten Anfänger in der Gartenwelt, probiere gerne altes Wissen von erfahreneren Gärtnern aus um meine eigenen Erfahrungen daraus entstehen zu lassen und ich bin ein Bücherwurm. Meine Sammlung an Garten-, Wildkräuter- und Gemüsebüchern wächst und wächst.
Nicht zu vergessen – 2 Hauskatzen völlig unterschiedlichen Charakters - leben mit uns.
Ich freue mich auf regen Austausch!
Liebe Grüße
Sylvia
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus Niederösterreich - von Silbir - 12.03.13, 06:46
RE: Hallo aus Niederösterreich - von lubuli - 12.03.13, 07:38
RE: Hallo aus Niederösterreich - von elise - 12.03.13, 08:16
RE: Hallo aus Niederösterreich - von Salvia - 12.03.13, 08:24
RE: Hallo aus Niederösterreich - von Lisl - 12.03.13, 08:28
RE: Hallo aus Niederösterreich - von MartaBugatti - 12.03.13, 08:33
RE: Hallo aus Niederösterreich - von Bauernrose - 12.03.13, 08:45
RE: Hallo aus Niederösterreich - von Moonfall - 12.03.13, 19:46
RE: Hallo aus Niederösterreich - von CarpeDiem - 12.03.13, 22:24
RE: Hallo aus Niederösterreich - von Silbir - 13.03.13, 07:12
RE: Hallo aus Niederösterreich - von Lilli - 15.03.13, 03:06
RE: Hallo aus Niederösterreich - von Märzhase - 13.03.13, 11:11
RE: Hallo aus Niederösterreich - von Ranunkel - 13.03.13, 15:59
RE: Hallo aus Niederösterreich - von Unkrautaufesserin - 13.03.13, 18:24
RE: Hallo aus Niederösterreich - von Silbir - 14.03.13, 07:14
RE: Hallo aus Niederösterreich - von susima - 15.03.13, 10:19
RE: Hallo aus Niederösterreich - von CarpeDiem - 17.03.13, 13:07
RE: Hallo aus Niederösterreich - von Eva - 25.03.13, 10:40
RE: Hallo aus Niederösterreich - von tulipan - 25.03.13, 10:50

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus