15.03.13, 21:47
Ich benutze immer durchsichtige Plastikbecher, dann sieht man die Wurzeln schön und auch sonst ob sie Wasser brauchen usw.
Ich fülle die Becher immer mindestens bis zur Hälfte mit dem Substrat, drücke es gut an, es ist ja sehr luftig und da setze ich den Steckling vorsichtig drauf, die Wurzeln sind sehr zerbrechlich. Es schaut immer oben noch gut was heraus. Meine Stecklinge sind meist gute 10cm lang. Aber meine Stecklinge sind zu dem Zeitpunkt auch schon bewurzelt. In den Bechern verbleiben sie, bis sie sie gut durchwurzelt haben.
hier ist ein Beispiel:
![[Bild: IMG_9842.JPG]](https://lh5.googleusercontent.com/-stIbjKxOCmQ/UUN58wADWNI/AAAAAAAAN28/MuJucuvXK9w/s779/IMG_9842.JPG)
Baron Girod de l'Ain
Ich fülle die Becher immer mindestens bis zur Hälfte mit dem Substrat, drücke es gut an, es ist ja sehr luftig und da setze ich den Steckling vorsichtig drauf, die Wurzeln sind sehr zerbrechlich. Es schaut immer oben noch gut was heraus. Meine Stecklinge sind meist gute 10cm lang. Aber meine Stecklinge sind zu dem Zeitpunkt auch schon bewurzelt. In den Bechern verbleiben sie, bis sie sie gut durchwurzelt haben.
hier ist ein Beispiel:
Baron Girod de l'Ain
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------