16.03.13, 23:01
(16.03.13, 19:14)MartaBugatti schrieb: @ Liebe Yvonne -Rosenduft
ich habe nichts anderes geschrieben und werde mich nicht anmassen irgendjemanden hier zurechtzuweissen wegen einen "Blumennamen " oder "Erfinderherkunftsland "ich kenne gar keinen Latainischen Namen und werde mir auch keinen merken .
Für mich ist es ein Hobby geworden , Spaß und Freude .Viele Anregungen von Euren Erfahrungen übernommen- woran ich nie im Traum gedacht hätte !
du hast meine Anfrage richtig gelesen und mir genauso wie all anderen sehr geholfen
Liebe Marta,
auf Dich war das ganz bestimmt nicht bezogen!
Der Ton und der Umgang verändert sich hier im Forum gerade in eine Richtung, die vielen wie mir auch überhaupt nicht gefällt.
Das hat aber wie gesagt nichts mit Deiner Frage zu tun. Ich meinte ausschließlich die Antworten auf meinen Beitrag dazu.Wie Nachteule auch schon schreibt, gibt es auch keine dummen Fragen! Wir alle haben mal mit unserer ersten Rose klein angefangen. Dass ist aufregend und macht viel Spaß, und den lass Dir nicht nehmen.
Jeder Garten ist anders. Hier kam schon die Frage nach Deinem. Wir sollten wissen wie der Boden ist, wie viel Platz Du hast, in welchem Klima Du gärtnern wirst, wie die Lichtverhältnisse sind...
Wieviele Rosen sollen es sein und wie groß dürfen die werden?
Danach richtet es sich, welche Rosenklasse in Frage kommt.
Wenn Dir dennoch Rosen gefallen, Die vielleicht nicht so geeignet sind, so könntest Du sie Dir trotzdem in einen Kübel pflanzen und im Winter schützen.
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------