17.03.13, 19:56
(17.03.13, 19:30)bonifatius schrieb: Hallo Melly,
Meine Rosen stehen nicht in Töpfen, sind nur vor dem Frost damit geschützt. Bin hier in der KZ 8a, glaube dass ich da vielleicht eine Chance habe auch die empfindlichen Rosen groß zu bekommen.
Bonifatius
versuch macht kluch

@melly die chartreuse ist ja im boden schon heikel, im topf gehts gar nicht. auch wenn die einige händler als kübelrose anpreisen, nur steht da nie, dass man sie dann geschützt überwintern muss. also zb schuppen/scheune oder ähnliches. frostfrei muss gar nicht sein, aber draußen hat sie keine chance im topf. leider.
ich hab zb schon -10grad für eine weile im schuppen gehabt, aber das haben sie alle gut weggesteckt. sind langsam eingefroren und langsam wieder aufgetaut. keine sonneneinstrahlung auf gefrorene triebe und kein wind, der austrocknet.