20.03.13, 20:35
(20.03.13, 20:01)Rosenresli schrieb: Ich hab's getan und mich zu einer Reihe recht günstiger Austins hinreißen lassen. Heute sind angekommen:
A Shropshire Lad
Golden Celebration
Graham Thomas
Heritage
Perdita
Sharifa Asma
Spirit of Freedom
Winchester Cathedral
...und damit sie nicht allein reisen mussten fürs Duftbeet als Ersatz:
Nil Blue
Duftwolke
oha...hab sie erstmal im Schuppen "unauffällig" zwischengeparkt ....!!!
Liebe Grüße
Susanne
oh die sind alle toll bei mir, außer perdita, die ist erfroren und wurde nicht ersetzt.
heritage lebt leider auch nicht mehr, aber ev kauf ich sie mal nach. graham thomas lebt zum glück noch, der hatte kokosmäntelchen an. die spirit of freedom ist absolut spitze im duft und man kann sie gut für rosensirup/likörchen etc verwenden, gibt sehr rosigen geschmack.
ja und so alleine im paket, das geht ja gar nicht.... außerdem müssen die sich ja auch aneinander gewöhnen.

@sternenflor die ist süß und knuffig

@moonfall, ich bin gar nicht so extrem bei den namen, das ist meist eher zufall, aber bei der lieben heidi hat es sich auch in mir gesträubt

aber bei den ganzen ladies, den baronen und prinzessinnen muss man schon aufpassen, wer so mit wem und wer nicht

so anfällig sind die austins hier gar nicht. sehr gesund sind zb lady of shalott, lady emma hamilton, spirit of freedom, harlow carr, young lucidas, port sunlight, scepter d'isle und noch paar.
anfällig sind hier nur die fisherman und die sharifa asma.