24.03.13, 13:30
(24.03.13, 00:03)freiburgbalkon schrieb:(23.03.13, 23:05)Melly schrieb: ...Unser Nachbar, ein passionierter ehemaliger Jäger, füttert die Rehe...Wenn es jetzt kein EHEMALIGER Jäger wäre, hätte ich aber schon den Gedanken gehabt, dass er sie füttert, dass er später mehr von ihnen erschießen kann.
Du wirst es nicht glauben, ich habe das "ehemalig" im Nachhinein eingefügt, damit keiner auf diesen Gedanken kommt. Der Mann ist ein Hüter des Wildes.....
Ich habe aber schon erlebt, dass am Sonntag in der Frühe, als ich mit meinem Hund draußen war, ein Jäger ein paar Rehe schießen wollte. Er hat quasi 200 m von unserem Grundstück weg die Flinte angelegt und geschossen. Ich hab' mich total erschreckt, als der auf einmal sein Gewehr rausholte, da ich die Rehe zuvor nicht gesehen hatte. Hab' dann unserem Hund schnell den Befehl gegeben, dass er bellt, was er auch ausgiebig getan hat. Die Rehe sind daraufhin schnell wieder im Wald verschwunden, während dieser Idiot da hinterher ballerte. Ich musste anschließend unser Hundchen wieder "unter Kontrolle bringen", die fand das nicht so prickelnd, dass der Typ da hinter der Hecke stand.
LG
Melly
Liebe Grüße
M.