02.10.11, 22:40
lavandula schrieb:Aber im Backofen, bei 40 ° und aufgelassener Türspalte geht auch und zwar in 6 Stufen übereinander.
Aber wohl nur im Umluftherd, oder? Ich habe nur einen normalen Herd und mein Backofen hat eh nur ein Blech

Jedenfalls habe ich mir von Bekannten jetzt einen Dörrapparat geliehen, habe aber nur ganz ungenaue Angaben bekommen bezüglich der Dörrzeiten. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Also ich möchte vor allem Birnen dörren, weil die jetzt schneller reif werden, als mein Sohn und ich zu essen schaffen. Mein LG meinte seine Tante würde immer schmale Spalten von den Birnen dörren. So und wie lange dauert das dann? 12 Stunden, 24 Stunden, oder gar länger?

Und Banane möchte ich versuchsweise auch dörren, das hat mir so gut geschmeckt, das Stück, was mir meine Bekannte zum Kosten gegeben hat, viiieeel besser als die Bananenchips aus dem Reformhaus!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.11, 22:41 von Sternenvogel.)
Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)