25.03.13, 23:38
(25.03.13, 23:21)Montebello schrieb: Saaaagt einmal, - hat jemand von Euch Erfahrung mit dem putzen mit EMa?
Denn wenn ich das Zeug selber herstelle, könnte ich gut damit in meinem einen Job putzen. Da tät meine Lieblingschäffin sich drüber freuen und den uralt-Leitungen und Rohren sowie dem offenen Dielenparkett gefiele das bestimmt auch. Nur, - krieg ich damit wirklich alles sauber? Und welche Konzentration müsste ich zum putzen nehmen?
Ich putze damit z.B. meinen Herd. Das Ceranfeld - nach jedem Kochen oder sonstigen Einsauen wird mit purem EMa eingesprüht - mit dem Schaber behandelt - abgewischt.
Der Backofen wird über Nacht eingesprüht, am nächsten Tag nochmal, dann ausgewischt - je nachdem wie "verkrustet" er war - nochmals.
Kalkablagerungen im Bad ...
Wenn's ziemlich eingesaut ist, braucht es halt Zeit, öfter einwirken lassen. Meine Katzenklos z.B. immer damit geputzt. Das Tolle ist eben, das frau das Putzwasser dann draußen auch noch mit Gewinn ausbringen kann. Wenn das nicht möglich ist, tut's der Abwasserleitung gut.

Grüße von der Linde