27.03.13, 00:12
(25.03.13, 16:34)Acinos Arvensis schrieb: hab das jetzt grad erst gelesen. ihr verfüttert aber hoffentlich kein rohes schweinefleisch an die hundis?
wegen dem Aujeszky-virus. da würde ich schon auf nummer sicher gehen.
Nee, Schwein gibt es garnicht für die Hundis, da gibt es jede Menge besseres. Das klappt prima mit Rohfütterung und unsere Hundis sind seitdem Topfit

Nachdem wir ja eine kurze Warmphase hatten mit fast an die 20° und die Vögel schon ihr Frühlingsgezwitscher angestimmt hatten ist im Moment Totenstille. Aber seit gestern zwitschert abends die Amsel wieder, hurra

Während im Winter !?! reichlich Amseln am Futterhaus waren, ist jetzt von ihnen nicht mehr soviel zu sehen. Aber dafür tummeln sich die Bergfinken zuhauf am Futterplatz. Die Männchen haben schon ihr Prachtkleid angelegt, obwohl sie noch nicht auf der Heimreise sind. Der Run der Erlenzeisige ist rückläufig, aber dafür sind reichlich andere Vögel da. Nach der kurzen Wärmephase ist auf einmal mehr los am Futterplatz wie im tiefsten Winter. Ich werde das Gefühl nicht los. dass sie jetzt, da sie einmal den Frühling spürten einen erhöhten Energiebedarf haben. Aber ich kann es verstehen, mir geht es genauso

An unserem Futterplatz tummeln sich derzeit dermaßen viele Vögel,
dass es ein echtes Vergnügen ist dabei zu zuschauen
und ich komme mit füttern fast nicht nach. Aber ich gönne es ihnen von Herzen ![[Bild: smilie_tier_325.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_325.gif)