29.03.13, 12:53
Yarrow,
eine tolle Küche hast Du da! Und tolle Kinder, die Dir die Küche so gebaut haben
.
Anett und Melly, ja, ich überlege auch immer, wen ich hier reinlassen kann... Wobei meine Kollegen komischerweise wahrscheinlich tatsächlich weniger das Problem wären (okay, bei meiner Abteilungsleitung wäre mir das schon ziemlich unangenehm, zumal auch der Staubsauger bei uns echt nicht täglich geschwungen wird, obwohl es nötig wäre), aber es sieht halt echt immer noch aus wie Sau.... Aber wozu brauche ich lästernde Kollegen, wenn ich maulende Schwiegereltern habe!
Ach ja, unser Häuschen ist Baujahr 1836, ein echter alter "Bahnbauernkotten" mal ursprünglich. Das Fachwerk, das damals bestand, besteht zwar nicht mehr und ist mittlerweile durch Mauerwerk ersetzt, und es gibt vermutlich seit den 1950ern einen Anbau am "Haupthäuschen", aber das ganze hat einen ziemlichen Charme
. Ich habe dieses Haus immer von unserem ehemaligen Wohnzimmerfenster aus gesehen und immer schon toll gefunden, als ich das Haus dann in den Immobilienanzeigen gesehen habe, wollte ich sofort gucken gehen (obwohl ich da noch in Elternzeit war, Männe noch in Ausbildung und wir gar nicht sicher waren, ob wir in irgendeiner Form einen Kredit in der Höhe bekommen würden.....). Einmal gucken hat gereicht, ich war hin und weg. Wir haben abzüglich der Deckenbalken (die glücklicherweise erhalten worden sind) eine Deckenhöhe von durchschnittlich 2m und das ganze ist ein ziemliches Hexenhäuschen. Direkt zu Anfang mußten wir die Heizungsanlage ersetzen lassen (jetzt haben wir eine Pelletheizung kombiniert mit viel Solarfläche), wir müssen und mußten alle Zimmer von teilweise wirklich scheußlichen alten Tapeten befreien (und sind immer noch nicht durch), die versprochenen Dielenböden werden wir nicht freilegen, sonst haben wir Null und gar keine Dämmung hier im Haus, aber wir legen gerade in allen Bereichen, wo es irgend geht, Klicklinoleum (ich liebe das Gefühl von Linoleum unter den Füßen), die Küche wird in den nächsten Tagen weiter fertig gemacht werden (vielleicht kriege ich dann auch meine Küche endlich hierhin, auch wenn wir dann um Zeit noch etliche Fronten ersetzen müssen), der Teppich aus unserem zukünftigen Schlafzimmer ist bereits geflogen, ich muss allerdings noch die Reste von dem Kokoszeug unter dem uralten Stragula, was noch auf den Verlegeplatten klebt, runterholen, dann muss ich im Schlafzimmer noch alle Wände wieder mit Rotband verputzen, streichen, Fußleisten anbringen, unser neues Bett bauen.... Nein, ich denke nicht darüber nach und freue mich dann darüber, wenn unser Schlafzimmer irgendwann so fein wird, wie das Zimmer von der Großen (in dem wir aktuell alle schlafen) - die große Maus hat nämlich ein "Röschenzimmer" mit einem richtig schönen Mädchenbett und den Röschengardinen und der passenden Bettwäsche von meinem schwedischen Lieblingseinrichtungshaus.....
Ich glaube, ich muss doch mal mehr Bilder machen, wenn Ihr mögt.
Ach ja, und wens nicht stört, der kriegt bei uns immer einen Kaffee oder Tee - denn das erste, was wieder funktionierte waren unser heißgeliebter Kaffeevollautomat und der Wasserkocher!
LG, Jule
Ach ja, und was hier in diesem Haus nicht zu unterschätzen ist, sind die Ausbaureserven, die wir haben, ca. 80qm unterm Dach mit einer Firsthöhe von 5,5m, im Anbau hatte die Vorbesitzerin ihr Nagelstudio untergebracht und ich bekomme dort mein Arbeitszimmer und Männe und ich bekommen über dem AZ zusammen ein "Musikzimmer", das Bad werden wir auch noch irgendwann in Angriff nehmen... Wir wußten, dass viel Arbeit auf uns zukommen wird, aber wenn man Dinge entstehen sieht und merkt, dass man auch alte Substanz freilegen und erhalten kann, dann macht es einfach auch Spaß, Dinge zu gestalten (so mir nicht wie üblich die Zeit dazu fehlt, aber ich habe dieses Jahr noch 30 Urlaubstage..... )
eine tolle Küche hast Du da! Und tolle Kinder, die Dir die Küche so gebaut haben
. Anett und Melly, ja, ich überlege auch immer, wen ich hier reinlassen kann... Wobei meine Kollegen komischerweise wahrscheinlich tatsächlich weniger das Problem wären (okay, bei meiner Abteilungsleitung wäre mir das schon ziemlich unangenehm, zumal auch der Staubsauger bei uns echt nicht täglich geschwungen wird, obwohl es nötig wäre), aber es sieht halt echt immer noch aus wie Sau.... Aber wozu brauche ich lästernde Kollegen, wenn ich maulende Schwiegereltern habe!

Ach ja, unser Häuschen ist Baujahr 1836, ein echter alter "Bahnbauernkotten" mal ursprünglich. Das Fachwerk, das damals bestand, besteht zwar nicht mehr und ist mittlerweile durch Mauerwerk ersetzt, und es gibt vermutlich seit den 1950ern einen Anbau am "Haupthäuschen", aber das ganze hat einen ziemlichen Charme
. Ich habe dieses Haus immer von unserem ehemaligen Wohnzimmerfenster aus gesehen und immer schon toll gefunden, als ich das Haus dann in den Immobilienanzeigen gesehen habe, wollte ich sofort gucken gehen (obwohl ich da noch in Elternzeit war, Männe noch in Ausbildung und wir gar nicht sicher waren, ob wir in irgendeiner Form einen Kredit in der Höhe bekommen würden.....). Einmal gucken hat gereicht, ich war hin und weg. Wir haben abzüglich der Deckenbalken (die glücklicherweise erhalten worden sind) eine Deckenhöhe von durchschnittlich 2m und das ganze ist ein ziemliches Hexenhäuschen. Direkt zu Anfang mußten wir die Heizungsanlage ersetzen lassen (jetzt haben wir eine Pelletheizung kombiniert mit viel Solarfläche), wir müssen und mußten alle Zimmer von teilweise wirklich scheußlichen alten Tapeten befreien (und sind immer noch nicht durch), die versprochenen Dielenböden werden wir nicht freilegen, sonst haben wir Null und gar keine Dämmung hier im Haus, aber wir legen gerade in allen Bereichen, wo es irgend geht, Klicklinoleum (ich liebe das Gefühl von Linoleum unter den Füßen), die Küche wird in den nächsten Tagen weiter fertig gemacht werden (vielleicht kriege ich dann auch meine Küche endlich hierhin, auch wenn wir dann um Zeit noch etliche Fronten ersetzen müssen), der Teppich aus unserem zukünftigen Schlafzimmer ist bereits geflogen, ich muss allerdings noch die Reste von dem Kokoszeug unter dem uralten Stragula, was noch auf den Verlegeplatten klebt, runterholen, dann muss ich im Schlafzimmer noch alle Wände wieder mit Rotband verputzen, streichen, Fußleisten anbringen, unser neues Bett bauen.... Nein, ich denke nicht darüber nach und freue mich dann darüber, wenn unser Schlafzimmer irgendwann so fein wird, wie das Zimmer von der Großen (in dem wir aktuell alle schlafen) - die große Maus hat nämlich ein "Röschenzimmer" mit einem richtig schönen Mädchenbett und den Röschengardinen und der passenden Bettwäsche von meinem schwedischen Lieblingseinrichtungshaus..... Ich glaube, ich muss doch mal mehr Bilder machen, wenn Ihr mögt.

Ach ja, und wens nicht stört, der kriegt bei uns immer einen Kaffee oder Tee - denn das erste, was wieder funktionierte waren unser heißgeliebter Kaffeevollautomat und der Wasserkocher!
LG, Jule
Ach ja, und was hier in diesem Haus nicht zu unterschätzen ist, sind die Ausbaureserven, die wir haben, ca. 80qm unterm Dach mit einer Firsthöhe von 5,5m, im Anbau hatte die Vorbesitzerin ihr Nagelstudio untergebracht und ich bekomme dort mein Arbeitszimmer und Männe und ich bekommen über dem AZ zusammen ein "Musikzimmer", das Bad werden wir auch noch irgendwann in Angriff nehmen... Wir wußten, dass viel Arbeit auf uns zukommen wird, aber wenn man Dinge entstehen sieht und merkt, dass man auch alte Substanz freilegen und erhalten kann, dann macht es einfach auch Spaß, Dinge zu gestalten (so mir nicht wie üblich die Zeit dazu fehlt, aber ich habe dieses Jahr noch 30 Urlaubstage..... )