Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Kaninchen Notfall

Ansichts-Optionen
Kaninchen Notfall
Raphaela
Unregistriert

29.03.13, 17:49
Ja, aber DEINE Kinder gehören wahrscheinlich eher nicht zu der Sorte, für die Tiere Spielzeuge sind, die nach Belieben rumgeschleppt werden dürfen/können ;-)

Ich hab im Tierschutz schon von soooo vielen totgespielten, verhungerten/verdursteten Kleintieren erfahren (bzw. selbst schon solche Beinahe-Kinder-Opfer wieder aufgepäppelt), daß ich da einfach vorsichtig bin (bei Leuten, die ich sonst nicht kenne)...Es gibt z. B. Eltern, deren kleine Kronprinzen und -prinzesschen sonst quasi "alles" dürfen und für nichts verantwortlich sind...Außer für die armen Tierchen, die man ihrer Obhut und "Pflege" überlässt, damit sie an diesen Hilflosen "Verantwortung lernen"....Wenn diese Hamster, Meerschweine, Kaninchen, Aquarien-Fische, Schildkräten, u. a. dann jämmerlich krepiert sind, erzählen einem diese Eltern dann was vom "aus Folgen Lernen", aber in allen anderen Belangen hat das Verhalten ihrer Kinder NIE irgendwelche Folgen...Kann gar nicht aufschreiben, WAS ich mit solchen Leuten am liebsten anstellen würde :-(

Meine Töchter haben auch schon sehr früh eigene Kleintiere bekommen. Der Unterschied zu solchen Eltern wie o. g. war nur, daß ich deren Haltung und Pflege sehr engmaschig beaufsichtigt bzw. dabei anfangs tatkräftig mitgeholfen habe (bis sie es wirklich ZUVERLÄSSIG alleine übernehmen konnten).
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Kaninchen Notfall - von Raphaela - 29.03.13, 16:46
RE: Kaninchen Notfall - von Unkrautaufesserin - 29.03.13, 17:30
RE: Kaninchen Notfall - von Raphaela - 29.03.13, 17:49
RE: Kaninchen Notfall - von Unkrautaufesserin - 29.03.13, 18:40
RE: Kaninchen Notfall - von Chaotikers_Weib - 29.03.13, 18:49
RE: Kaninchen Notfall - von Bigi - 29.03.13, 19:54
RE: Kaninchen Notfall - von akelei - 29.03.13, 21:03
RE: Kaninchen Notfall - von Raphaela - 30.03.13, 10:51
RE: Kaninchen Notfall - von Raphaela - 30.03.13, 14:01
RE: Kaninchen Notfall - von Dainty - 05.04.13, 22:32

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus