31.03.13, 10:19
Ich habe jetzt nicht viel zurückgelesen. Es ist mir aber jetzt ein Anliegen, für die gefiederten Freunde einzustehen.
Nachdem ich diesen Link erhalten hatte und auch hier wettermässig momentan nicht alles zum Besten aussieht, (leicht verschneit, seit Tagen um die 2 Grad) habe ich mal etwas zur Vogelfütterung, mit Hilfe von weiteren Vogelfreunden, zusammengestellt .
Vogelfütterung:
http://noe.orf.at/news/stories/2577787/
Kernige Haferflocken
ungeschwefelten Rosinen
ungesalzene Erdnüsse
Sonnenblumenkerne
Das fressen auch Rotkehlchen und sogar der Eichelhäher und der Specht schlagen zu.
Die Haferflocken in Pflanzenöl (Rapsöl) erwärmen, weil die Tiere auch Fett brauchen. Darf nur nicht triefen vor Fett, weil sonst die Gefahr besteht, dass es im Gefieder landet, wenn kein Futterautomat benutzt wird.
Trockenfrüchte: Pflaumen und/oder Äpfel untermischen Abgelaufenes Saatgut
Vogelfutter:
Kernige Haferflocken
Ungeschwefelte Rosinen
Ungesalzene Erdnüsse
Sonnenblumenkerne
Trockenfrüchte:
Pflaumen
Äpfel
Für Drosseln:
Mehlwürmer
Gegeben habe ich jetzt mal:
5 Kornflocken - Weizen, Hafer, Hirse, Gersten, Roggen. Sonnenblumenkerne, Leinsamen,
Sojaflocken,
Sesam,
Granberrys,
Weinbeeren,
Kürbiskerne,
Apfelschnitze
Dann habe ich auch noch eine Mischung Hühnerfutter gestreut.
Nachdem ich diesen Link erhalten hatte und auch hier wettermässig momentan nicht alles zum Besten aussieht, (leicht verschneit, seit Tagen um die 2 Grad) habe ich mal etwas zur Vogelfütterung, mit Hilfe von weiteren Vogelfreunden, zusammengestellt .
Vogelfütterung:
http://noe.orf.at/news/stories/2577787/
Kernige Haferflocken
ungeschwefelten Rosinen
ungesalzene Erdnüsse
Sonnenblumenkerne
Das fressen auch Rotkehlchen und sogar der Eichelhäher und der Specht schlagen zu.
Die Haferflocken in Pflanzenöl (Rapsöl) erwärmen, weil die Tiere auch Fett brauchen. Darf nur nicht triefen vor Fett, weil sonst die Gefahr besteht, dass es im Gefieder landet, wenn kein Futterautomat benutzt wird.
Trockenfrüchte: Pflaumen und/oder Äpfel untermischen Abgelaufenes Saatgut
Vogelfutter:
Kernige Haferflocken
Ungeschwefelte Rosinen
Ungesalzene Erdnüsse
Sonnenblumenkerne
Trockenfrüchte:
Pflaumen
Äpfel
Für Drosseln:
Mehlwürmer
Gegeben habe ich jetzt mal:
5 Kornflocken - Weizen, Hafer, Hirse, Gersten, Roggen. Sonnenblumenkerne, Leinsamen,
Sojaflocken,
Sesam,
Granberrys,
Weinbeeren,
Kürbiskerne,
Apfelschnitze
Dann habe ich auch noch eine Mischung Hühnerfutter gestreut.