05.10.11, 20:44
(05.10.11, 20:14)Sternenvogel schrieb: Die haben den Vorteil, dass man eine egonomische und passgenaue Öffnung für eine Sitzbrille schneiden kann. Klobrille auflegen, Probesitzen
(Füße auf Kiste, Trittleiter o.ä. und dann das Innenmaß der Klobrille auf die Tonne aufzeichnen. Mit Stichsäge ausschneiden und als Deckel (zwei Holzleisten aufschrauben, dass er nicht reinfällt) verwenden.
Die Grundlagen sind im o.g. Heft beschrieben."
Ach, ich dachte, dass die Tonne in die Erde eingelassen wird und eine Kloschüssel draufgesetzt wird. So hat meine Mutter das in ihrem Gärtchen, es ist angenehmer zum drauf sitzen und durch das kleine Loch kommt tatsächlich nicht so viel Geruch hoch wie aus den "richtigen" Plumpsklos. Mein Onkel hatte früher sowas, ich hab immer so lange gewartet mit dem Müssen, bis mir fast die Blase geplatzt ist

@Christian, wenn du die Tonne in die Erde einlassen willst, dann brauchst du garnicht den Boden abschneiden - lass die Tonne einfach verkehrt herum in die Erde ein, dann ist sie ja schon nach unten hin offen ;-)
Liebe Grüße
Ute - schon ganz gespannt darauf, wie es weiter geht mit der Plumpsklo-Geschichte ;-)