10.04.13, 23:45
(10.04.13, 22:29)lubuli schrieb: verzehren kannst du doch alle rosen!
bitterkeit entsteht dadurch, wenn der blütenboden mitgekocht wird. also bitte nur die blütenblätter verwenden.
nee, manche werden trotzdem bitter. mein bester ist da ein richtiger experte geworden, der weiß genau was er wie rupfen und verkochen muss
das liegt aber wohl an den ätherischen ölen wurde ihm gesagt. 
aber ich weiß jetzt so spontan gar nicht welche so bitter war.
der hermann schmidt wurde auch schon zu likörchen verarbeitet und war sehr lecker.

hier wird sich queer durch den garten gerupft. ich seh dann immer nur, welche zum opfer fielen
