11.04.13, 20:05
(11.04.13, 08:19)Unkrautaufesserin schrieb: hier gibt es aber auch Seifenmacherinnen.
Oh ja! Ich hab auch schon Seifen probiert, ich glaube von drei verschiedenen Seifenmacherinnen. Die erste war anonym, weil aus irgendeinem Wichtelpaket. Bei den zweiten Seifen fällt mir grad der Name der Herstellerin nicht mehr ein. Und die dritte Lieferung war von verbena. Ich brauche ja nur wenig Seife, abends ein, zweimal zuhause, entsprechend lange hält so ein Teil auch und ich hab immer nur eine Seife in Benutzung. Aber ich war bisher mit jeder dieser so unterschiedlichen Seifen sehr zufrieden und ich werde künftig auch keine Seifen mehr im Laden kaufen, sondern nur noch aus solch handwerklicher Herstellung kaufen oder ertauschen, wie es unsere Seifenmacherinnen hier praktizieren.
Ich hab nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich für ne Kleinigkeit, die ich gegeben habe, gleich drei Seifen geschickt bekomme, die für mich einen weitaus höheren Wert haben, als meine Kleinigkeit (wenn ich Zutaten und Aufwand der Seifen überdenke)...
Aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße,
Martin