12.04.13, 08:39
ist mir mal bei einer sendung von k..... passiert. und die rosen waren anscheinend von frankreich gleich zu mir weiter geschickt worden. rinde war schon eingeschrumpelt, aber nach 3 tagen im wasserbad gings einigermaßen.
ich drück die daumen, dass sie sich erholen und beim rosenversender auch ankreiden, denn das geht so halt nicht, dass man die tagelang päppeln muss.
[/quote]
Ich habe sie gleich in die Wanne gesteckt, werd mal schauen, was draus wird. Allerdings werde ich sie nicht direkt in die Erde setzen, sondern erst einmal die Entwicklung im Topf abwarten.
@ Bonifatius
Das war auch das erste Mal, dass ich dort bestellt habe, habe auch keine Bestätigung meiner Bestellung erhalten, da lag auch keine Rechnung bei.
Von L.... habe ich letztes Jahr eine Stammrose erhalten, Marc Antoine de. Charp.,
die ist einwandfrei, hat sich sehr gut entwickelt.
@ Carabea
Ich habe gestern noch Bilder gemacht, wie die Rosen eingewickelt waren, den Karton mit den Aufklebern von DPD, weil die Sendung nicht verschlossen war. Und den Unterschied der Wurzeln im Wasser und ohne Wasser. Habe auch den Versender benachrichtigt, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße
M.