10.10.11, 22:32
nun mal eine frage. wäre es evtl auch möglich, kürbisstücke in salzwasser einzuwecken. überall gibts nur rezepte mit essig und so weiter. aber wenn ich ihn zu anderen rezepten weiterverwenden möchte, hätte ich nur ungern süßsaures gewürz dran, das dann nicht dazu passt.[/quote]
Hallo Anni, hab mal schnell meine zwei vorherigen Beiträge zu Deiner Frage gelöscht - warn ja nicht passend
Also ein direktes 'Kürbisrezept zum Einwecken in Salzwasser' konnte ich bei mir nicht finden - alle haben Essig und Zucker (zu noch anderen Gewürzen). Ich denke jedoch, dass etwas Essig und Zucker auch den typischen Kürbisgeschmack hervorheben, oder!? Achichweißnich
Also ICH würd' es mit Salzwasser und dem einen oder anderen Gewürz und/oder Kräutlein dazu, experimentell probieren. Hoffe Du findest eine gute Lösung und bekommst hier im Forum noch WIRKLICH gute Tips.
Hallo Anni, hab mal schnell meine zwei vorherigen Beiträge zu Deiner Frage gelöscht - warn ja nicht passend

Also ein direktes 'Kürbisrezept zum Einwecken in Salzwasser' konnte ich bei mir nicht finden - alle haben Essig und Zucker (zu noch anderen Gewürzen). Ich denke jedoch, dass etwas Essig und Zucker auch den typischen Kürbisgeschmack hervorheben, oder!? Achichweißnich
Also ICH würd' es mit Salzwasser und dem einen oder anderen Gewürz und/oder Kräutlein dazu, experimentell probieren. Hoffe Du findest eine gute Lösung und bekommst hier im Forum noch WIRKLICH gute Tips. (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.11, 22:35 von Zwiebelchen.)
Lieben Gruß
Zwiebelchen
Liebe geht auch durch den Garten!