13.05.13, 02:29
Liebe Ildiko,
Als alte Indianersorten hatte ich sie auch aus dem Päckchen. Die genaueren Infos von Dir schreib ich mir jetzt zu den Fotos (da kann ich sie nicht mehr verlieren).
Das mit der Wasserunterversorgung könnte sogar hinkommen. Er sah zwar okay aus, aber ganz hoch obendrüber ragte die Krone einer alten Linde und ich hab nicht immer dran gedacht, dass ich ihn auch bei Regen extra gießen muss.
Auf 2 Kolben pro Pflanze war ich schließlich auch noch gekommen.
War aber doch ein lehrreiches Klugscheißen – danke Dir dafür!
Liebe Grüße, Lilli
(12.05.13, 11:58)Ildiko schrieb: der blau-gelbe ist auf jeden Fall Cherokee White Eagle, den erkenn ich sofort!
Das ist eine alte Indiandermais-Sorte aus Südamerika. Der andere sicherlich auch, denn ein Freund von mir baut Mais dieser Farbe an, ist eine sehr alte Indianersorte.
Als alte Indianersorten hatte ich sie auch aus dem Päckchen. Die genaueren Infos von Dir schreib ich mir jetzt zu den Fotos (da kann ich sie nicht mehr verlieren).
Zitat:Wenn sich ein Kolben nur teilweise ausbildet, also nur die Hälfte der Körner was wird, dann liegt das höchstwahrscheinlich an einer Wasserunterversorgung während der Körnerwachstumsphase.
Das mit der Wasserunterversorgung könnte sogar hinkommen. Er sah zwar okay aus, aber ganz hoch obendrüber ragte die Krone einer alten Linde und ich hab nicht immer dran gedacht, dass ich ihn auch bei Regen extra gießen muss.
Zitat:Unsere Pflanzen trugen im Schnitt 2 Kolben.
Auf 2 Kolben pro Pflanze war ich schließlich auch noch gekommen.
Zitat:Blub, nu hab ich mal wieder geklugscheißt. ;-)
War aber doch ein lehrreiches Klugscheißen – danke Dir dafür!
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen