14.05.13, 23:35
Die Idee, eine Rose aus dem dunklen Spektrum zu nehmen, gefällt mir gut. William Shakespeare ist keine Kletterrose, aber eventuell ginge ja auch Tradescant. Ich glaube, die kann klettern.
Sicherlich ist es hübsch, RÜ mit zarten Farben zu kombinieren. Petit Bonheur sieht sehr nett aus und auch Camelot hat was.
Momentan würde ich dort aber lieber mit intensiveren Farben experimentieren (vielleicht passt ja die Westerland dann auch noch dazu
) Eine Clematis alleine ist mir da zu verloren, kann aber eventuell dann auch noch zur Rose, Fbb.
Tradescant ist doch ein bisschen dunkler als William Shakespeare, oder? Und dann muss ich mich auch mal informieren, wie frosthart er ist und wie leicht zu halten.
Ich habe heute viel nach Kombinationsmöglichkeiten gegockelt und dabei bin ich auch auf Deine Kombi mit Veilchenblau gestoßen, Sonnenschein, super! (Die Bilder im Netz leben länger als die Rosen im Garten). An Rhapsody in Blue hab ich übrigens auch schon gedacht, aber die habe ich schon an anderer Stelle. Das Rosa der RÜ hat ja im verblühen so einen violetten Schimmer, das würde was aus dem Lila-Spektrum gut passen. Im Schatten wirkt die Farbe von RiB aber doch etwas unscheinbar, finde ich, und verschwindet optisch fast. Das könnte allerdings bei einem dunklen Rot auch so sein.
Händel hatte ich mir auch schon angeschaut, aber die wirkt mir zu gekünstelt.
Sicherlich ist es hübsch, RÜ mit zarten Farben zu kombinieren. Petit Bonheur sieht sehr nett aus und auch Camelot hat was.
Momentan würde ich dort aber lieber mit intensiveren Farben experimentieren (vielleicht passt ja die Westerland dann auch noch dazu
) Eine Clematis alleine ist mir da zu verloren, kann aber eventuell dann auch noch zur Rose, Fbb.Tradescant ist doch ein bisschen dunkler als William Shakespeare, oder? Und dann muss ich mich auch mal informieren, wie frosthart er ist und wie leicht zu halten.
Ich habe heute viel nach Kombinationsmöglichkeiten gegockelt und dabei bin ich auch auf Deine Kombi mit Veilchenblau gestoßen, Sonnenschein, super! (Die Bilder im Netz leben länger als die Rosen im Garten). An Rhapsody in Blue hab ich übrigens auch schon gedacht, aber die habe ich schon an anderer Stelle. Das Rosa der RÜ hat ja im verblühen so einen violetten Schimmer, das würde was aus dem Lila-Spektrum gut passen. Im Schatten wirkt die Farbe von RiB aber doch etwas unscheinbar, finde ich, und verschwindet optisch fast. Das könnte allerdings bei einem dunklen Rot auch so sein.
Händel hatte ich mir auch schon angeschaut, aber die wirkt mir zu gekünstelt.