15.05.13, 20:44
Gmpfh
Rosensuche ist schön, macht aber viel Arbeit...
Also ich war jetzt wieder stundenlang im Netz unterwegs, nachdem die Souvenir du Dr. Jamain in HMF dermassen verführerisch aussieht, Fia! Aber leider scheint sie auch zu den Mimosen zu gehören und ich kann ihr wahrscheinlich nicht gerecht werden, da der Standort vor allem mittags Sonne hat und es dem guten Doktor dort sicher zu heiss wird. Er ist wirklich wunderschön, aber ich trau mir nicht zu, ihm zu geben, was er braucht
Dann bin ich über Souvenir d'Alphonse Lavallee gestolpert, den Berichten nach weniger empfindlich, aber man kann ihn scheinbar nirgendwo bestellen...
Also dann vielleicht doch Tradescant, obwohl der ja wirlich eher breit- als hochwüchsig bei Dir aussieht, Moonfall. Auf jeden Fall sieht er wunderschön aus auf Deinem Bild!
Ich danke Euch erstmal für Eure Anregungen und muss noch mal darüber nachdenken. Es ist natürlich richtig, dass ein helleres Rosa bestimmt schön aussieht, und vielleicht habe ich mich da auch verrannt, wenn ich mir eine etwas ungewöhnlichere Kombination wünsche. Bisher habe ich nicht so viele rote Rosen und fast keine Rosen aus dem Aprikot/Orange Spektrum. Und ich wollte halt mal eine farblich intensive Ecke im Garten haben, zumal dieser Bereich recht klein, und vom Rest des Gartens getrennt und nicht einsehbar ist.
Rosensuche ist schön, macht aber viel Arbeit...Also ich war jetzt wieder stundenlang im Netz unterwegs, nachdem die Souvenir du Dr. Jamain in HMF dermassen verführerisch aussieht, Fia! Aber leider scheint sie auch zu den Mimosen zu gehören und ich kann ihr wahrscheinlich nicht gerecht werden, da der Standort vor allem mittags Sonne hat und es dem guten Doktor dort sicher zu heiss wird. Er ist wirklich wunderschön, aber ich trau mir nicht zu, ihm zu geben, was er braucht

Dann bin ich über Souvenir d'Alphonse Lavallee gestolpert, den Berichten nach weniger empfindlich, aber man kann ihn scheinbar nirgendwo bestellen...
Also dann vielleicht doch Tradescant, obwohl der ja wirlich eher breit- als hochwüchsig bei Dir aussieht, Moonfall. Auf jeden Fall sieht er wunderschön aus auf Deinem Bild!
Ich danke Euch erstmal für Eure Anregungen und muss noch mal darüber nachdenken. Es ist natürlich richtig, dass ein helleres Rosa bestimmt schön aussieht, und vielleicht habe ich mich da auch verrannt, wenn ich mir eine etwas ungewöhnlichere Kombination wünsche. Bisher habe ich nicht so viele rote Rosen und fast keine Rosen aus dem Aprikot/Orange Spektrum. Und ich wollte halt mal eine farblich intensive Ecke im Garten haben, zumal dieser Bereich recht klein, und vom Rest des Gartens getrennt und nicht einsehbar ist.