16.05.13, 02:26
(15.05.13, 09:17)Erdling schrieb: Du mähst aber das Weidegras auch nur einmal im Jahr, oder? Sieht herrlich aus, richtig zum träumen.........wenn man keine Arbeit damit hat,so wie du.
Ja, jetzt ist die Weide grad am schönsten, wenn sich das Gras im Wind wiegt und der Flieder dazu duftet. Bald wird sie weniger schön, aber sie bleibt ungemäht bis August, weil wahrscheinlich so manches Tier darin großgezogen wird.
Mit der Weide mach ich mir wenig Arbeit, mähe nur einen Rundweg. Die häckselt mir der Bauer einmal im Jahr, das würd ich mit meinen Traktoren kaum schaffen.
Das restliche Gelände muss ich aber öfter mähen und jetzt grad sehr oft, da wiegt sich weniger Gras als Brennesseln, Disteln, Kletten, Klebekraut usw. Ich träume ja nur von Magerwiesen, aber überall standen früher Pferde, so sind die ganzen Wiesen überdüngt.
(15.05.13, 23:26)Moonfall schrieb: Tja, ich will euch nicht dauernd nerven mit dem Teich, aber ich mag die Abendstimmung dort, die Gräser, das Licht...
Das nervt nicht . Ist so ein schöner Platz, den kann ich mir gern öfter anschauen

Liebe Grüße, Lilli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.13, 02:33 von Lilli.)
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen