19.05.13, 10:18
Ich habe gestern Rhabarber gezupft (sind nur immer kleine Mengen)
Der wurde heute weichgeköchelt und in ein Sieb gegeben. Das restliche Fruchtfleisch habe ich mit aufgetauten Erdbeeren (die Froster müssen endlich mal leer werden) gemischt, bissel Zucker dazu, aufgekocht und als Kompott in Schraubgläser gesperrt. Schmeckt sogar GG und wird dann demnächst verputzt
Den Saft habe ich pur noch mal aufgekocht und in Flaschen abgefüllt. Diese werden dunkel im Kleiderschrank gelagert und wenn der Holunder blüht zu Gelee mit Holleraroma verarbeitet. Ist schmatzig.
gelala
Der wurde heute weichgeköchelt und in ein Sieb gegeben. Das restliche Fruchtfleisch habe ich mit aufgetauten Erdbeeren (die Froster müssen endlich mal leer werden) gemischt, bissel Zucker dazu, aufgekocht und als Kompott in Schraubgläser gesperrt. Schmeckt sogar GG und wird dann demnächst verputzt

Den Saft habe ich pur noch mal aufgekocht und in Flaschen abgefüllt. Diese werden dunkel im Kleiderschrank gelagert und wenn der Holunder blüht zu Gelee mit Holleraroma verarbeitet. Ist schmatzig.
gelala
Wer nicht träumt, der lebt nicht.

