19.05.13, 18:18
(19.05.13, 16:01)Eisrose schrieb: Nicht mit mir schimpfen, Nachteule, war mir schon klar. Nur habe ich bei den vielen Rosen, die ich besitze noch nie eine gehabt, die in so einen Container gepasst hat. Bei mir war schon oft Not am Mann und ich wollte gerne in solche Töpfe pflanzen aber die Wurzeln passten wirklich noch nie und ich wollte nicht immer die Hälfte abschneiden müssen, also musste ich immer in den Laden. Naja, egal. Birgit hat es ja geschafft.
is nich geschimpft, aber du hast mich etwas verwirrt

ich hab grad die wild rover(manhatten blue wer weiß...)aus einem 3l rosencontainer in einen größeren keramikkübel umgepflanzt.
die wildrover kam im märz und ich hab sie dann gleich getopft und der ballen war ganz ordentlich.
man kann die wurzeln schon kappen, veredlung muss auch nicht unter der erde sein, die kann rausschauen. solche container sind ja nur übergangslösungen.
wobei die schönste aller gepunkteten von gina, die hätte nie und nimmer nich in einen solchen, oder auch riesigen austin pott gepasst. also ich hab angst bekommen, als ich sie auspackte
das ist ein monster 
aber die kam eh gleich ins beet.
brigitte, die austin container sid ja doch recht groß, da sollte sie dann vielleicht, wenn sie sie nciht gleich aussetzen kann, schon so mind.8wochen bleiben. kommt auf die witterung an.

. Naja, egal. Birgit hat es ja geschafft.