18.10.11, 18:26
(18.10.11, 14:56)gelala schrieb: Hallo Susima, die duften nur am Abend und in der Nacht.Bei mir haben sie nie geduftet, bin ja sommers doch etliche Male bis in die Nacht hinein draussen gesessen, aber geduftet haben sie leider nie. Vielleicht lag es auch daran, weil sie bei mir nie vollsonnig stehen, weil sie dann sehr bald schlapp machen. Daher hab ich sie immer im Halbschatten, das gefiel ihnen viel besser.
Aber sie sind schön nicht wahr?
Und ja, schön sind sie auf jeden Fall!!! Und sie gedeihen leicht und wachsen schnell, eine wirklich schöne und pflegeleichte Pflanze!
In Griechenland hab ich voriges Jahr auch viele Wunderblumen gesehen, alle pink-gelb. Die haben auch nur ganz zart geduftet, wenn man nahe mit der Nase hineinschnupperte. Also dass jetzt ein ganz besonderer Duft in der Luft lag, kann ich nicht behaupten. Aber genau das hätte ich gerne auf der Terrasse. An manchen Sommerabenden schaffen das die violetten Petunien und die Vanilleblumen ganz gut. Aber selbst bei denen ist das nicht immer gleich. Mal sehr intensiv, und manchmal fast gar nicht. Ist wohl auch ein wenig temperaturabhängig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.11, 18:27 von susima.)
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!