11.06.13, 15:58
(11.06.13, 14:58)Rosenduft schrieb: Tatsächlich konnte ich gestern nicht an der (letzten) Bridge of sighs im A..i vorbeigehen, die mußte einfach mit!die war auf 2,99€ reduziert
Paßt farblich auf meine Terrasse, denke ich zumindest. Da stehen sonst die Crown Princesse, Ghislaine de Feligonde, Café, Spiced Coffee und eine sehr wahrscheinlich leider falsche "Julias Rose".
Auf dem Etikett steht der Name der Rose und "Lizenzrose", also hat Harkness für den Verkauf dieser Rose eine Lizenzgebühr erhalten. Ganz ehrlich, wenn die diese Rosen in solchen Massen anbauen um sie so zu verschleudern, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Aber das habe ich ja nun mit meinem Kauf auch unterstützt, also bin ich mal lieber ruhig
also ich kann dich beruhigen, der discounter legt bei pflanzen meist drauf weil die ein gutes lockmittel sind, um kunden in den laden zu bekommen, die dann andere, teuere dinge kaufen.
und das mit den lizenzen ist doch ok, warum soll der züchter keinen obuls bekommen, wenn die jemand anderes verkauft. das sind jetzt keine unsummen

die rosen werden sicherlich nicht mal ein jahr alt sein, 7,99 euro sind ok. die topfgröße ist jetzt auch eher klein. muss mal schauen, ob die wurzelecht sind.
eine normale rose die jetzt als containerrose verkauft wird ist in der regel ein jahr älter, hat also auch mehr kosten verursacht.
da aldi die in massen gekauft hat, gibt es auch satte rabatte. also ich denke du kannst beruhigt schlafen.

die war auf 2,99€ reduziert