01.07.13, 22:03
(01.07.13, 20:55)greta schrieb: Melly, danke für die Bilder von dem schönen, großen Gewächshaus, sieht wirklich gut aus ! Hast Du außer den Tomaten sonst noch was drin ?
Und: sitzen die Tomaten in der Erde ? Also kein Boden drin ?
Ja! Gurken! Sonnenblumenanzucht! Rosenstecklinge! "Pingelige Rosen", die das Klima hier nicht so abkönnen! Plumbago, Clematis, die noch nicht den Standort haben, den sie bekommen sollen! Salat, Kohlrabi-Anzucht, Petersilie. Ich packe hier all das rein, was ich "retten" möchte!
Die Tomaten, teilweise auch die Gurken, sitzen in der Erde. Einige der Gurken stehen in Töpfen, da sich dieses Jahr - warum auch immer - etliche Gurken von mir verabschiedet haben! Ich glaube, es war einfach zu kalt!
Aber - und das ist auch ein Phänomen - zwei dieser Abschiedskandidaten, die in der Erde sitzen, haben heute vier Blätter mehr, ein paar Blüten, und ich warte darauf, dass sich die erste Frucht zeigt!!!
Ich habe schon viele Gurken ernten können dieses Jahr, ich hoffe, dass die Tomaten dem nicht nachstehen - wenn die entsprechenden Temperaturen sich einstellen!
LG
Melly
Liebe Grüße
M.