07.07.13, 20:44
(07.07.13, 14:24)Salvia schrieb: Mir sind manche Triebe gleichwertig vorgekommen und ich konnte dann nicht entscheiden, welcher weg soll.Danke, dass du das schreibst. Ich ärgere mich jedes Jahr auf's neue, weil mir die "hohe Kunst des korrekten Paradeiser-Ausgeizens" nicht gelingen will!Schwupp, wurden es wieder zwei- oder dreitriebige Pflanzen.

(07.07.13, 14:24)Salvia schrieb: Inzwischen blühen alle Tomaten, manche haben aus den Knubbeln nun auch schon Tomätchen geformt.Wenn die nun mal groß würden und dann auch noch eine andere Farbe als Grün bekommen würden, ja dann wäre ich im Tomatenhimmel.
Aber das dauert und dauert 2013.
Seit Wochen starre ich auf meine Paradeiser und frage mich, warum die einfach nicht rot werden wollen. Heute habe ich mal einen Blick in meine Anbauliste geworfen, darin finden sich unter anderem "Weißer (!!) Pfirsich", "Grüner (!!) Tiger" und "Gelbe (!!) Königin"

Liebe Grüße, Barbara
P.S.: gibt es hier eigentlich so etwas wie einen "Gartentrottel"-thread? Ich glaube, ich könnte den jederzeit mit neuen Dummheiten füllen...