08.07.13, 18:40
Schöne Rosen hast Du Dir ausgesucht! Die Charles de Mills habe ich auch, auch bei mir steht sie sehr sonnig, aber im Beet ausgepflanzt. Ich würde auch versuchen, die Töpfe während dieser jetzigen heissen Zeit ein wenig zu beschatten, nächstes Jahr sollte es dann nicht mehr so viel ausmachen. Wenn sie so sonnig stehen ist es ganz besonders wichtig, dass Du den Wasserhaushalt im Auge behältst und dass die Erde nicht austrocknet. Über den Erdaustausch brauchst Du Dir erst in 2, 3 Jahren Gedanken machen. Wer weiß was bis dahin ist.
Bananenschalen mache ich nur dran, wenn ich die Zeit habe. Was immer geht ist Kaffeesatz (zB in Wasser verdünnt, dann kann man damit auch giessen). Sonst gebe ich meinen Kübelpflanzen, auch den Rosen BioTrissol mit dem Giesswasser, so wie ich dran denke und dazu komme. Aber nur bis Juli, damit das Holz ausreifen kann.
Düngen solltest Du dieses Jahr aber nicht mehr, die Schönen sollen erst mal Wurzeln bilden.
Viel Freude an den schönen Rosen!
Bananenschalen mache ich nur dran, wenn ich die Zeit habe. Was immer geht ist Kaffeesatz (zB in Wasser verdünnt, dann kann man damit auch giessen). Sonst gebe ich meinen Kübelpflanzen, auch den Rosen BioTrissol mit dem Giesswasser, so wie ich dran denke und dazu komme. Aber nur bis Juli, damit das Holz ausreifen kann.
Düngen solltest Du dieses Jahr aber nicht mehr, die Schönen sollen erst mal Wurzeln bilden.
Viel Freude an den schönen Rosen!
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------