26.07.13, 16:09
(26.07.13, 15:49)Acinos Arvensis schrieb: ob es wohl noch reicht, wenn ich das im september neu anlege? damit dann die teichrandpflanzen und andere gewächse gut anwurzeln... das ist doch noch nicht zu spät, oder?
nee Annie bestimmt nicht! Und ich schließe jetzt mal aus diesem und einem anderen Beitrag, dass Omom endlich gehen durfte!? Muss mir während meiner "wegvomfenster" Zeit entgangen sein ... wünsche dir ganz viel Kraft, alle noch kommenden Gehässigkeiten ( auch die schon da gewesenen ) in Gelassenheit zu ertragen.
und tzoing --->
Zitat: die Pflanzen auf dem Grab der Schwiegereltern waren wunderbar angewachsen . . . und dann kommt diese *zensiert* LG von SchwieVa nach Monaten ohne Vorankündigung mal wieder zum Friedhof und reißt einen großen Teil der Pflanzen (deren Ableger ich eigentlich für meinen Garten wollte) raus und pflanzt irgendwelche Supermarkt-Blumenstöckchen, die sofort verdorrt sind, weil ja niemand das Grab gegossen hat.
Meine Ableger waren auf dem Friedhofsmüll . . . natürlich größtenteils verdorrt . . .
An deiner Stelle täte ich Schwiegis an "Ort und Stelle" erklären, warum du da jetzt ein Schild aufstellen musst: " Hier gibt es Grabbepflanzungsräuber, die gute Pflanzen rausreißen und durch 0815/ Importe ersetzen. Wer tut so etwas? " Und sagst ihnen halt, dass du jetzt schöne Pflanzen zu ihrem Gedenken in euren Garten pflanzt - an einer besonderen Stelle.
Grüße von der Linde