31.10.11, 21:57
Arme Reese - komm her
Du 3 Zuckerrübenklauerin
Also bei mir hat noch keiner was geklaut - ausser:
"oh - wo sind die Haselnüsse alle hin? Da hat euch jemand alle Haselnüsse geklaut" (mein Vater im letzten Jahr)
"Ich wollte die heute doch alle ernten"
"Ach Papa, die wissen noch nicht, dass wir hier wohnen..." (meine Antwort)
Darauf unser Maurer: " Ich hab' den Dieb gesehen."
"....und????"
" Der Dieb ist ziemlich klein......uuuund er hat rote Haare"
"Wie jetzt - so'n quatsch, da war doch nicht im Ernst jemand zum Nüsse klauen hier..."(mein Kommentar, weil ich mir so etwas gar nicht vorstellen kann)
".....und der hatte einen buschigen Schwanz..."

Ihr hättet mal das Gesicht von meinem Vater sehen sollen, der hatte sich sooo sehr aufgeregt und es war wirklich keine Nuss mehr dran. Ich glaube wenn ich nicht dabei gewesen wäre und das sein Baum wäre, hätte er dem kleinen roten Gesellen aufgelauert
Dieses Jahr habe ich die Hälfte selbst geerntet, ih die andere Hälfte gelassen und Papa hat auch ein Eimerchen bekommen
Aber in unserer Gegend wachsen an den Strassen Apfel - und Pflaumenbäume. Dort darf sich jeder bedienen...

Also bei mir hat noch keiner was geklaut - ausser:
"oh - wo sind die Haselnüsse alle hin? Da hat euch jemand alle Haselnüsse geklaut" (mein Vater im letzten Jahr)
"Ich wollte die heute doch alle ernten"
"Ach Papa, die wissen noch nicht, dass wir hier wohnen..." (meine Antwort)
Darauf unser Maurer: " Ich hab' den Dieb gesehen."
"....und????"
" Der Dieb ist ziemlich klein......uuuund er hat rote Haare"
"Wie jetzt - so'n quatsch, da war doch nicht im Ernst jemand zum Nüsse klauen hier..."(mein Kommentar, weil ich mir so etwas gar nicht vorstellen kann)
".....und der hatte einen buschigen Schwanz..."

Ihr hättet mal das Gesicht von meinem Vater sehen sollen, der hatte sich sooo sehr aufgeregt und es war wirklich keine Nuss mehr dran. Ich glaube wenn ich nicht dabei gewesen wäre und das sein Baum wäre, hätte er dem kleinen roten Gesellen aufgelauert

Dieses Jahr habe ich die Hälfte selbst geerntet, ih die andere Hälfte gelassen und Papa hat auch ein Eimerchen bekommen

Aber in unserer Gegend wachsen an den Strassen Apfel - und Pflaumenbäume. Dort darf sich jeder bedienen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.11, 21:58 von CarpeDiem.)
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/