02.11.11, 09:49
Hallo Christian,
http://www.gartenbauvereine.org/texte/me...ubung.html
Demnach ist es so einfach nicht zu sagen, die Mirabelle bzw. Zwetsche bzw. Pflaume ist selbsfruchtbar (einhäusig), bzw. zweihäusig. Und im Zweifelsfall muß man einen zweiten Baum setzen, bzw. mal genauer in Nachbars Grundstücke schauen...
Viele Grüße, Hubert
(01.11.11, 15:09)christian t schrieb: Hi Leute,schau mal hier:
mein Mirabellenbaum steht seit Jahren ohne eine einzige Mirabelle.
Ist es richtig, dass diese Sorte einen Zwetschgenbaum als Befruchtersorte braucht?
http://www.gartenbauvereine.org/texte/me...ubung.html
Demnach ist es so einfach nicht zu sagen, die Mirabelle bzw. Zwetsche bzw. Pflaume ist selbsfruchtbar (einhäusig), bzw. zweihäusig. Und im Zweifelsfall muß man einen zweiten Baum setzen, bzw. mal genauer in Nachbars Grundstücke schauen...
Viele Grüße, Hubert

