10.08.13, 01:43
Liebe Mechthild,
ich weiß ja nicht, ob und wieviel Zeit dir überhaupt für irgendwelche Vorbereitungen bleibt. Aber ohne Vorbereitung bliebe ja leider nur die Fertig-Futter-Variante.
Bisschen Vorbereitung brauchst du schon für:
Vorblanchierte Scheiben von Kohlrabi oder Sellerie, auch paniert.
Unter die Panade gemischt oder solo passen zu Kohlrabi gut Kokos- oder Haselnüsse. Ach ne, da sind ja die Nussallergiker. Oder geht das bei euch, wenn die Nüsse erhitzt wurden?
Auf den Sellerie passt gut Sesam.
Möhrenschnitze in Butter und Honig mit Orangenstückchen
Fenchel mit Kartoffeln und Paprika in Kräuteröl mariniert (großen Gefrierbeutel aufmachen, Gemüse rein, mit Käuteröl übergießen, zwischendurch schütteln)
Reis-Gemüsepäckchen mit Spinat- oder Mangoldblättern umwickelt. Oder auch mit Wirsingblättern.
Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein.
Halt doch - ist jetzt kein Gemüse, aber trotzdem:
Getreidebratlinge (in unendlichen Variationen), Polenta, Falafel, Schafskäse.
Ananasscheiben mit Würzöl aus Provence-Kräutern oder Rosmarin, Thymian und Ziegen- oder Schafskäse überbacken. Bisschen Honig drüberträufeln und karamellisieren lassen.
Hast du auf der Baustelle eigentlich einen Gaskocher, Mechthild?
Dann könnteste du ja auch Eintöpfe.
LG
Ines
ich weiß ja nicht, ob und wieviel Zeit dir überhaupt für irgendwelche Vorbereitungen bleibt. Aber ohne Vorbereitung bliebe ja leider nur die Fertig-Futter-Variante.
Bisschen Vorbereitung brauchst du schon für:
Vorblanchierte Scheiben von Kohlrabi oder Sellerie, auch paniert.
Unter die Panade gemischt oder solo passen zu Kohlrabi gut Kokos- oder Haselnüsse. Ach ne, da sind ja die Nussallergiker. Oder geht das bei euch, wenn die Nüsse erhitzt wurden?

Auf den Sellerie passt gut Sesam.
Möhrenschnitze in Butter und Honig mit Orangenstückchen
Fenchel mit Kartoffeln und Paprika in Kräuteröl mariniert (großen Gefrierbeutel aufmachen, Gemüse rein, mit Käuteröl übergießen, zwischendurch schütteln)
Reis-Gemüsepäckchen mit Spinat- oder Mangoldblättern umwickelt. Oder auch mit Wirsingblättern.
Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein.

Halt doch - ist jetzt kein Gemüse, aber trotzdem:
Getreidebratlinge (in unendlichen Variationen), Polenta, Falafel, Schafskäse.
Ananasscheiben mit Würzöl aus Provence-Kräutern oder Rosmarin, Thymian und Ziegen- oder Schafskäse überbacken. Bisschen Honig drüberträufeln und karamellisieren lassen.
Hast du auf der Baustelle eigentlich einen Gaskocher, Mechthild?
Dann könnteste du ja auch Eintöpfe.
LG
Ines