14.08.13, 16:38
(05.08.13, 18:08)greta schrieb: Ich hab mir die Dürener Bierbecher samt Inhalt heute bei Mary angesehen. Die weißen Würzelchen sind schon richtig lang. Toller Erfolg.Greta, wenn Du dann mit dieser Methode auch solche Erfolge hast wie mary, dann les ich mir alles noch gaaanz genau durch und probier das auch. Steckling ein Wasser hatte ich schon mal probiert, in undurchsichtigen Behältern und durchsichtigen, in Glas- und Metallbecher, nur noch nicht in Plastik. Hat aber nie geklappt. Standen alle im Wohnzimmer an einigermaßen heller Stelle ohne direkte Sonne.
Gerardo, von Deiner so erfolgreichen Stecklingsvermehrung wußte ich ja noch gar nichts....Danke für die detaillierten Bilder + Beschreibung.
Lag das Stecklingsbeet in der Sonne ?
Ich hatte bisher eine gute schattige Stelle zum stecken, dort bewurzelten sogar Portlands, die mir in Töpfen noch nie gelungen sind.
Seitdem wir allerdings Igel im Garten haben, buddeln unsere Hunde in den Beeten, was bis dahin nie ein Thema war, und machen auch nicht vor austreibenden Steckhölzern halt.
Ich hätte nicht wenig Lust, es auch einmal mit der Wasserglasbewurzelung zu versuchen...bunte Trinkbecher a la mary habe ich noch aufgehoben.