04.09.13, 10:26
Ich komme noch einmal auf die Hornissen zurück. Auch wenn GG das locker sieht, ich möchte meine Tomaten aus dem Häuschen wegholen, das wird sicher etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich die ja gut festgebunden habe. Die Hornissen werden jetzt immer mehr, die Flugbahnen weiten sich aus, bislang waren es nur zwei, jetzt sausen die schon am GH rum. Wir können am Haus kein Licht mehr anknipsen, dann sind sie sofort da.
Das Amt, das ich befragt habe, hat mich davor gewarnt, in der Dunkelheit das Brutgeschäft zu stören, sie wären dann sehr aggressiv.
Vielleicht sollte ich die einzelnen Töpfe über ein paar Tage verteilt da wegholen, um sie nicht zu sehr zu ärgern.
Daneben mache ich mir Gedanken um die Hunde, die ja auch dort herumstreifen.
Eine Tomate im Topf habe ich genau an dem Holunder festgebunden, hinter dem sich das Nest befindet. Die sollte ich sicher auf die Negativliste setzen!
LG
Melly
Das Amt, das ich befragt habe, hat mich davor gewarnt, in der Dunkelheit das Brutgeschäft zu stören, sie wären dann sehr aggressiv.
Vielleicht sollte ich die einzelnen Töpfe über ein paar Tage verteilt da wegholen, um sie nicht zu sehr zu ärgern.
Daneben mache ich mir Gedanken um die Hunde, die ja auch dort herumstreifen.
Eine Tomate im Topf habe ich genau an dem Holunder festgebunden, hinter dem sich das Nest befindet. Die sollte ich sicher auf die Negativliste setzen!
LG
Melly
Liebe Grüße
M.