08.11.11, 13:05
Das kenn ich...Hab auch noch drei Ulli-Rosen behalten um sie zu pflanzen (eine R. primula "Boulenger", eine Rotes Phänomen und eine interessant aussehende, unbekannte Rugosa - die beiden letzten sind schon verbuddelt).
Inzwischen ist die Nordreihe aufgeräumt und "sauber": Fast alle Astern und Polemonium sowie Spontanvegetation (da wuchsen schon Brombeeren
) sind gerodet...Wurde auch höchste Zeit
...Sonst hätte ich den ganzen Winter über vor Sorge (dort jemals die Kontrolle wiederbekommen zu können) nicht schlafen können...Jetzt ist sogar Platz für eine weitere Reihe Rosen: Da könnten z.B. relativ seltene, größere, Öfterblühende hin ( sobald es in ferner Zukunft einen Etat gibt)...
Gestern hatte ich mal wieder nette Hilfe
beim Rosen-mit-Kompost-Abdecken und drei weitere Beete sind winterfest.
Es sind aber noch viele öfterblühende, empfindliche und/oder junge Rosen noch nicht geschützt...
Und ich hab heute Zwangs-Ruhetag, weil inzwischen beide Arme rumzicken und den Dienst verweigern
- Brauche viele gedrückte Daumen, daß sie´s morgen wieder tun und daß der Dauerfrost noch so lange auf sich warten läßt, bis alles Nötige geschafft ist!
Inzwischen ist die Nordreihe aufgeräumt und "sauber": Fast alle Astern und Polemonium sowie Spontanvegetation (da wuchsen schon Brombeeren

Gestern hatte ich mal wieder nette Hilfe

Es sind aber noch viele öfterblühende, empfindliche und/oder junge Rosen noch nicht geschützt...
Und ich hab heute Zwangs-Ruhetag, weil inzwischen beide Arme rumzicken und den Dienst verweigern

- Brauche viele gedrückte Daumen, daß sie´s morgen wieder tun und daß der Dauerfrost noch so lange auf sich warten läßt, bis alles Nötige geschafft ist!