13.09.13, 13:01
A propos Koniferen: Thujen sind doch auch Koniferen, oder? Hab mal aufgeschnappt, dass Rosen nah bei Thujen nicht gut gedeihen sollen, weil die Thujen angeblich was in den Boden ausscheiden, was die Rosen (und andere Pflanzen auch?) nicht mögen.
Stimmt das eigentlich? Oder liegt es einfach an der Wurzelkonkurrenz und dass Thujen einfach riesig werden und dann wohl viel Wasser und Nährstoffe "wegnehmen"?
Ich frage, weil mich neulich jemand angesprochen hatte, der einen Sämling von mir hat, der lange gemickert hat vor einer Thuja, aber überlebte. Nun hat er ihn verpflanzt.
Kann natürlich auch an meinem Sämling liegen!
Anderes Thema: Die Blüten meiner Butterscotch (Jactan) möchte ich derzeit nicht missen, muss sie dauernd bewundern, sehr schön die Blütenfarbe zur Laubfarbe, finde ich.
Und hier die Kugeligen unter sich.
Lovely Green und Café.
Demnächst möchte die dritte Kugelige, Jude the obscure auch noch mal blühen.
Stimmt das eigentlich? Oder liegt es einfach an der Wurzelkonkurrenz und dass Thujen einfach riesig werden und dann wohl viel Wasser und Nährstoffe "wegnehmen"?
Ich frage, weil mich neulich jemand angesprochen hatte, der einen Sämling von mir hat, der lange gemickert hat vor einer Thuja, aber überlebte. Nun hat er ihn verpflanzt.
Kann natürlich auch an meinem Sämling liegen!

Anderes Thema: Die Blüten meiner Butterscotch (Jactan) möchte ich derzeit nicht missen, muss sie dauernd bewundern, sehr schön die Blütenfarbe zur Laubfarbe, finde ich.
Und hier die Kugeligen unter sich.

Demnächst möchte die dritte Kugelige, Jude the obscure auch noch mal blühen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.13, 13:11 von freiburgbalkon.)