15.09.13, 07:53
(14.09.13, 12:26)freiburgbalkon schrieb: danke für Deinen Vorschlag. Das wäre mir zwar sympathischer als dieser andere Bilderdienst, den die meisten hier verwenden, aber am liebsten wär mir halt gar kein Bilderdienst. Deine Bilder haben 100 KB. Hier darf man ja bis 150 KB gehen, was ich auch oft gerne in Anspruch nehme, gerade bei Habitusbildern und dergleichen. Ginge das dort auch?
Ich finde, es hat auch Vorteile, wenn man die Bilder erst anklicken muss zum Vergrößern, nicht jeder möchte alle Bilder in groß bei jedem Thema sehen, manchmal will man nur ein Thema überfliegen und nur einzelne Bilder oder gar keine ausführlich betrachten...
ich glaub da kannst du bilder in der größe hochladen, wie du es möchtest. falls sie zu groß für das forum werden, also zum direkt einbinden, dann kann man auch ein vorschaubild in den thread packen und alles wie gehabt, nur speicher nicht das forum.
und die bilder direkt einbinden, da sollte es halt wirklich nicht zu riesig werden. normal reichen 500px (ich mein jetzt die kantenlängen, nicht die dateigröße)
aber balder meinte ja, es wird bescheid gesagt, wenn es nicht mehr geht. von daher
außerdem kann man ja zb um das forum mit zu unterstützen auch über amazon einkaufen, da gibt es einen separaten thread zu. aber da gab es schon kritik, wegen der geschäftsgebaren der firma, aber das ist ja ganz anderes thema....picr ist wirklich praktisch, werbefrei und einfach. außerdem muss ich ein bild, wenn ich es denn mehrmals zeigen will, nicht mehrmals hochladen. bin ja auch faul